Beach-Volleyball


Beim Beach UP Festival steht der Sport und Spaß im Vordergrund. Es gibt jeden Tag Turniere.
Wähle aus 18 Turnieren und spiele in 2er, 4er oder sogar 6er Teams!
Lust was zu lernen? Dann nimm an einem der Workshops teil und lerne alles zum Thema Beach-Volleyball von Spitzenspielern und Trainern.

3-Tage voller Beach-Volleyball und Party. Sichere dir unterAnmeldung dein Ticket und deine Unterkunft in der Regenbogen Ferienanlage Prerow. Bring deine Freunde oder Spielpartner mit, such dir deine Turniere aus und schon kann es los gehen!
Hier bei beachup.de meldest du dich für das Festival an und sicherst dir mit dem Kauf des Festivalcodes deine Teilnahme - zum Turnier und Party oder nur zur Party und auch ergänzend zum Workshop. Gern kannst Du auch Deine persönliche Fangemeinde mitbringen und hier als Supporter gleich mit anmelden. Danach buchst du hier deine Übernachtung im Regenbogencamp.

Mit deinem Festivalticket kannst du dann später in der Turniersoftware mit deinem/r/n Teampartner/in/n ein Team bilden und Euch für eines der Turniere in der Session 1 von Freitag bis Samstag und ein weiteres der Session 2 von Samstag bis Sonntag registrieren.

Übrigens, für alle, die Freitag nicht gleich Mittag vor Ort sein können, um pünktlich in Session 1 zu starten, haben wir Samstag Vormittag das Speedturnier, dem einzigen Zeitspiel. Gleiches gibt es in Session 2 am Samstag Nachmittag für die, die Sonntag früh schon wieder abreisen müssen.


Das Beach UP Festival ist der Beach-Volleybal Saisonabschluss überhaupt. Zeige bei den Turnieren was du drauf hast oder nimm an einem Workshop teil und feile an deinen Skills.

> Turniere > Workshops


Alle News per Mail!

Wir schicken dir die Updates zum Festival gerne per Mail.


Die Turniere


Master

Der Aufschlag sitzt und hat Kraft? Ihr seht nicht nur gut aus, sondern spielt auch so und natürlich zu zweit.

Everybody

Ihr spielt regelmäßig und ziemlich gut, habt aber im 4er Team den meisten Spaß.

Beginner

Ihr habt schonmal gespielt, aber erst Übung macht den Meister. Und dann gleich richtig - im Turnier und zu zweit.

Fun

Dazu sind wir hier und wollen einfach nur spielen - im Hobby-Quadro quer durch alle Leistungsklassen.

Ever Young

Schön war's, als wir es noch richtig konnten. Ihr könnt es aber immer noch. Zu viert macht richtig Spaß.

Teenie

Natürlich wie die Profis zu zweit. Zwischen 11 und 19 Jahren geht es hier quer durch alle Leistungsklassen.

Bambini

Das Ball-über-die-Leine Turnier für alle Kinder von 6 bis 10, die mitkommen wollen: mit 6er Teams und gelockerten Regeln.

Family

Wie der Name schon sagt, sind hier im Alter von 8 bis 80 alle im Quadro richtig.

Speed

Später anreisen oder früher abfahren und trotzdem beide Sessions spielen? Das klappt mit diesem 2er Spiel.

Single

Du hast noch keine Spielpartner am Start? Kein Problem, beim Single-Turnier bilden wir ein 4er-Team um dich.


FAQ

Die Workshops


Angriff Workshop


Angriff: Mit dem Angriff Respekt verschaffen - der harte Schlag


Ob Anlauf, Stemmschritt, Absprung oder Armzug – in diesem Workshop dreht sich alles um den harten Angriffsschlag. Wir geben dir Tipps, wie du deine Sprungkraft trainieren, deine Angriffstechnik verbessern und deine Schlaghärte steigern kannst. Damit dein Angriff nicht im Block oder auf den Armen deines gegnerischen Abwehrspielers landet, verraten wir dir zudem, wie du die Position deiner Gegner besser wahrnimmst. Darüber hinaus werden wir die verschiedenen taktischen Kniffe in Bezug auf den Angriff in Spielformen umsetzen.

Das Geheimnis eines guten Side-Outs: Stabile Annahme und optimales Zuspiel


Eine gute Annahme und ein optimaler Spielaufbau stellen die besten Voraussetzungen für den erfolgreichen Angriff dar! Aber wie nehme ich einen Aufschlag gut an und kontrolliere den Ball? Wo spiele ich ihn hin, um es meinem Partner im Zuspiel und mir im Angriff möglichst leicht zu machen? Und wohin wird der angenommene Ball zugespielt? All diese Fragen werden wir in diesem Workshop klären. Du erhältst zur Verbesserung deiner Annahme- und Zuspielleistung Tipps und Anregungen, u. a. zur Koordination, Technik, Spielkonzeption und zu den verschiedenen Zuspielvariationen, so dass am Ende des Workshops eine gute Grundlage für den perfekten Spielaufbau gelegt ist.

Workshop Side Out

Unseren Newsletter abonnieren


  • Funtec
  • Sachsenbeach
  • Beach-Volleyball.de
  • Sportplatz